Sport & Freizeit

Ganz klar: Bei „der“ Seelage gibt es besonders für Wassersportfreunde mit Segeln, Surfen, Schwimmen, Baden oder gar Tauchen zahlreiche Möglichkeiten. Doch auch für Gäste, die lieber festen Boden unter den Füßen haben, laden herrliche und gut beschilderte Wanderwege durch Wiesen, Wälder und verwunschene Tobel ein, die Bodenseelandschaft kennenzulernen. Auch mit dem Fahrrad ist man hier gut unterwegs. Ob auf dem Bodensee-Radweg direkt am See entlang oder in das schöne Umland: Herrliche Ausblicke sind garantiert und machen jede noch so anstrengende Steigung wieder wett. Wer es hingegen etwas gemütlicher mag, der kann auch beim Tretbootfahren entlang des Ufers oder auf dem Minigolfplatz am See Spiel, Spaß und Sport miteinander verbinden.

Freunde des Golfsports erwartet auf dem Lugenhof in Owingen (keine 10 Autominuten von der Ferienwohnung entfernt) nicht nur ein bestens gepflegter 18-Loch-Golfplatz, sondern auch ein fantastischer Ausblick über den Bodensee bis zu den Schweizer Alpen.